Womit machen wir Musik?

Gesang

Torsten ist Gründungsmitglied und liefert die männliche Stimme der Lead-Vocals. Seine Leidenschaft für den Gesang hat er mit Mitte 20 beim Karaoke entdeckt und sich seitdem in verschiedenen Bands und Projekten fortentwickelt.

Zusammen mit Sammy und Maurice legt er viel Wert auf Mehrstimmigkeit. Er möchte mit dem Publikum Kontakt aufnehmen, die Leute ansprechen und mitreißen und zusammen eine tolle Party feiern.


Gesang

Sammy ist unsere Front-Frau und singt einfach göttlich. Egal, ob zarte Pop-Songs, oder die rockige "Bitch" - ihr liegt alles gleichermaßen. 

 

Mit 9 Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne auf der Hochzeit ihrer Eltern und bis heute liebt und lebt sie die Musik! Seit 2018 ist sie Teil unserer Band, rockt mit uns die Bühne und ist mit voller Leidenschaft dabei!


Drums

Unser Drummer Alfred setzt ganz auf "leises Spiel". Mit seinen ROLAND und DrumTec E-Drum Sets kann er sowohl leise, als auch richtig laut spielen - ganz nach Anforderung. Und der Sound ist sehr nah an einem Akustik-Set.

 

Mit Alfred und seinen E-Drums sind wir "von Haus aus" sehr flexibel, sowohl was die Lautstärke, den Sound, als auch die benötigte Fläche auf der Bühne angeht.


Gitarre(n)

Unser Gitarrist und Background Sänger Maurice kann sich aussuchen, welche seiner E-Gitarren er für welches Stück nehmen will: Entweder seine Fender Stratocaster, die Gibson Les Paul oder seine alte halbakustische Gretsch.

 

Für den guten Sound setzt Maurice zudem auf ein Helix-Effektboard, mit dem so ziemlich alles an Gitarrensound möglich ist. Mit Maurice' ausgefeilter Spieltechnik deckt er alleine zwei Gitarristen ab.


Bass & Keyboard & Technik

Wie? Bass und Keyboard gleichzeitig? Wie geht das? Ja, da haben wir bei The Police genauer hingeschaut und deren Lösung für dieses Problem übernommen:

Ralf spielt entweder Fender Precision Bass (Nate Mendel Signature Edition), Sandberg California oder Ibanez Soundgear ganz normal mit den Händen und mit den Füßen bedient er ein Roland PK5 MIDI Pedal, welches wiederum mittels einer MIDI Verbindung zu einem Mac einzelne Töne, als auch ganze Akkorde spielen kann. Das war bei The Police schon clever...


Zudem kümmert Ralf sich um die Technik und ist erster Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, wenn es darum geht, technische Fragen zu klären. Ralf mischt auch den Sound von SMART direkt auf der Bühne.